Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Nagelsmann Tirol

Julian Nagelsmann kauft Villa in Tirol

Wohnsitzpflicht schürt Kritik

Drei Monate vor der Heim-EM sorgt Nagelsmanns Hauskauf für Aufsehen

Tirol hat einen neuen prominenten Einwohner: Julian Nagelsmann, Cheftrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, hat ein Haus in Fieberbrunn erworben. Der Kaufpreis für die Luxusvilla soll sich auf 175 Millionen Euro belaufen.

Nagelsmann begründete den Kauf damit, dass er sich in Tirol sehr wohl fühle und seine Familie einen Zweitwohnsitz in der Region habe. Allerdings ist der Erwerb des Hauses mit einer Wohnsitzpflicht verbunden. Nagelsmann muss seinen Hauptwohnsitz nach Tirol verlegen, was zu Kritik geführt hat.

Einige Kritiker werfen Nagelsmann vor, sich durch den Kauf des Hauses vor der deutschen Steuerpflicht zu drücken. Andere bemängeln, dass Nagelsmann als Bundestrainer nicht in Tirol wohnen könne, da er so nicht ausreichend für seine Aufgaben als Nationaltrainer zur Verfügung stehe.

Nagelsmann hat die Kritik zurückgewiesen und betont, dass er seinen Wohnsitz in Tirol nicht aus steuerlichen Gründen verlege. Er wolle lediglich in einer schönen Gegend wohnen, in der seine Familie sich wohlfühle. Ob Nagelsmanns Umzug nach Tirol tatsächlich zu einem Problem für seine Arbeit als Bundestrainer wird, bleibt abzuwarten.

Fakt ist, dass der Kauf des Hauses für viel Aufsehen gesorgt hat und die Kritik an Nagelsmann sicherlich nicht nachlassen wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Wohnsitzpflicht auf seine Arbeit als Bundestrainer auswirken wird.


Komentar